Mittwoch, 9. Januar 2013

Seetang away...



Ich habe heute voller Freude einen kleinen asiatischen Laden entdeckt und sofort die Gelegenheit beim Schopf ergriffen mir zu Miso kaufen. Ich esse wahnsinnig gern Miso Suppe und wollte die schon immer mal selber machen.
Aber ich habe dann natürlich nicht die Ladenbesitzerin/Angestellte gefragt, ob sie mir vielleicht die Grundzutaten (außer Miso) dafür verraten könnte. Nein, nein - viel zu effektiv. Also hab ich helles Miso und einen Packen getrockneten Seetang gekauft, in der Annahme, damit im Besitz des Notwendigsten zu sein. So verließ ich den Laden -  hocherhobenen Hauptes im kosmopolitischen Selbst ruhend, Seetang und Miso unterm Arm.




Abgesehen davon, dass ich das bröselige Zeug wahrscheinlich gar nicht brauche, ist es auch noch quasi lebensgefährlich!!! Über 2,5 g Seetang pro Tag kann zu einer Störung der Schilddrüsenfunktion führen!!! Noch nie wurde ich vor einem Nahrungsmittel so explizit gewarnt. Das kommt ja den Hinweisen auf Zigarettenpäckchen gleich!!! Ängstliche Kanalratte die ich bin, wollte ich mich sofort dem gefährlichen Zeug entledigen. Aber da entdeckte ich etwas ganz anderes. Etwas, dass es mir wert ist, meine Schilddrüse zu opfern... 




100% Spaß? Hallelujah! Preiset den Beta - Happy Hour  - Seetang! Mehr muss man dazu eigentlich gar nicht sagen...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen