Montag, 17. Dezember 2012

Weihnachtliche Camouflage





Hypnotic Red (L'Oreal Caresse) / Certainly Red (Revlon) / Lady Bug (MAC) / Ruby Woo (MAC) / Chili (MAC)

Hier ein eine kleine Parade der roten Lippenstifte, die mit mir zu den familiären Feiertagen kommen dürfen. Es hat mich Schweiß und Tränen gekostet, diese fünf auszuwählen. Die übertrieben geschminkten Teufel auf meinen Schultern versuchen mich noch immer zu überzeugen, dass doppelt so viele Lippenstifte gleich doppelt so schön und damit doppelt so viel Spaß bedeuten. Aber die moderne Frau reist mit leichten Gepäck. Und übrigens - nur weil ich nicht fotografieren kann, sehen die alle so gleich aus. Dabei sind die sowas von unterschiedlich. Und alle ganz toll und empfehlenswert. Warnungen muss ich nur bei Ruby Woo und Chili aussprechen... Ruby Woo ist matt und wunderschön und trocknet die Lippen aus wie ein Sandsturm. Man muss also lippenpflegetechnisch ziemliche Vorarbeit leisten und dann immer wieder mal kontrollieren, weil wenn er dann mal von den Lippen verschwindet (hält eeeeeeewig), dann krallt er sich unbarmherzig an den trockenen Stellen fest. Nicht so schön.
Chili ist mir noch ein Rätsel. Ebenfalls matt und so ein tolles Terracotta - Ziegel - Rot (????).  Sehr edel auf alle Fälle. Nur der rutscht irgendwie und verursacht einen "Spaghettisauceneffekt" um die Lippen. Ich habe noch keinen Plan, wie ich den im Zaum halte, aber ich werde einen Weg finden. Hab ja sonst nichts zu tun.

P.S. Rote Lippenstifte machen sich nicht nur im Kontrast zum weihnachtlichen Tannengrün hervorragend, sondern schmücken auch den tristen Alltag. Sorgfältig Lippenstift auftragen und dann der mutige Griff zum Staubsauger. Niemals war der Haushalt glamouröser! Ich persönlich bin auch stark am überlegen mir ein Krönchen anzufertigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen