Mittwoch, 26. November 2014

Gruseligstes Scheitern....





Das Experiment im Oktober Bücher passend zum Thema "Halloween" zu lesen ist freudig gescheitert. Und ich habe etwas gelernt: dass Bücher die im Groben und Ganzen ins Gruselgenre (?) fallen, so gar nichts für mich sind. Das kann ich ganz klar und zweifelsfrei beurteilen nachdem ich  ganze zwei Bücher gelesen habe und eines angefangen...
Wobei das angefangenen (noch-nicht-fertig-gelesene) noch das Beste war/ ist: Ray Bradbury, 'Something Wicked this Way Comes'. Die Geschichte hat eine ganz eigene fantastisch schaurige Stimmung, aber bisher fehlte mir leider die Muse, mich wirklich darauf einzulassen.
Von den anderen beiden vollständig gelesenen kann ich leider nur abraten - Gods of the Nowhere: A Novel of Halloween habe  schon an dieser Stelle besprochen und das andere Buch "The Well" von Peter Labrow war eine schlechte Hexengeschichte mit unglaubwürdigen Charakteren.
Falls ich so ein Experiment noch einmal starte, werde ich mich wohl mehr an altbekannte Klassiker halten. Aber die letzten zwei Monate standen momentan sowieso unter einem schlechten Lesestern. Kennt ihr diesen Zustand, wo man wirklich große Lust aufs Lesen hat, aber man irgendwie kein Buch findet, das einen wirklich einfängt? Ich werde wohl bald zerspringen vor lauter aufgestauter Leseenergie. Und damit mein Leid nicht völlig umsonst war, sei hier noch gewarnt vor einem Buch namens "The Next Always" (Inn BoonsBoro Trilogy) von Nora Roberts. Eine wahnsinnig platte Liebesgeschichte die von noch von richtigen Männern handelt und frischen Frauen, endloser Beschreibung von Innenarchitektur und dem verzweifelten Versuch von Spannung durch einen Stalker. Gruselig auf eine noch mal ganz anderer Art.

Happy November an alle....












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen